Ferienwohnungen Waren Müritz

Stadt Waren Müritz Wissenswertes - Stadt Waren Müritz

Die Stadt Waren Müritz führt regelmäßig Veranstaltungen durch wie zB das Theaterspektakel auf der Freilichtbühne 'Müritz-Saga', die Müritz-Sail, das Müritz-Fest, der Müritz-Lauf, das Müritz-Schwimmen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Waren Müritz gehört ua das Müritzeum. Man vermutet, daß die Stadt Waren Müritz bereits Mitte des 13 Jahrhunderts gegründet wurde. Der Stadthafen mit den alten Hafenspeichern ist besonders interessant in der Stadt Waren Müritz. Eines der Wahrzeichen der Stadt Waren Müritz ist die Marienkirche, die mit dem Schwan auf der Turmspitze auch Anregung für das Logo der Stadt lieferte. Die Stadt Waren Müritz führt regelmäßig Veranstaltungen durch wie zB das Theaterspektakel auf der Freilichtbühne 'Müritz-Saga', die Müritz-Sail, das Müritz-Fest, der Müritz-Lauf, das Müritz-Schwimmen. Im historischen Stadtkern von Stadt Waren Müritz befinden sich viele Restaurants, Cafés und Bars und mehrere Einkaufsstraßen.
Natürlich ist das Baden in der Müritz immer noch ein Hauptgrund für einen Ausflug in die Stadt Waren Müritz. Aber auch Wanderungen und Radtouren durch die Wäldern zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten sind sehr empfehlenswert, da sie Gelegenheit bieten, die ganze Schönheit dieser herrlichen Landschaft zu bewundern im Urlaub in der Stadt Waren Müritz. Dieser Ruf hielt sich und machte die Stadt Waren Müritz zu dem Urlaubsort, der heute so beliebt ist. Die umfangreiche Gastronomie und Touristikbranche der Stadt Waren Müritz bietet für jeden Besucher das passende während die vielseitigen Dienstleistungsgewerbe sich um Ihre Zufriedenheit bemühen. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Ihren Urlaub in der Stadt Waren Müritz und Umgebung zu verbringen. Das Müritzeum der Stadt Waren Müritz zeigt eine aktuelle Ausstellung der Naturhistorischen Landessammlungen für Mecklenburg Vorpommern sowie ein Süßwasseraquarium unter der Herrenseebrücke mit mehr als 40 Fischarten der heimischen Binnengewässer in 24 Schaubecken.
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Waren Müritz gehört ua das Müritzeum. Ende des 19 Jahrhunderts war die Stadt Waren Müritz dann als Ausflugs- und Erholungsziel weit über die heutigen Grenzen Mecklenburg- Vorpommerns hin bekannt.